Beckennaht 15.05.2012
Beckennaht 15.05.2012

Heute waren wir zur Nachkontrolle.

Alles super.

Näheres steht noch bei OP 10.

20.04.2012
20.04.2012

Heute mussten leider 2 Nähte erneuert werden.

Die Schwellung war so groß, dass die Nähte nicht hielten.

Aber dafür konnten dabei schon andere Nähte gezogen werden die im Kiefer und am Becken nicht mehr benötigt wurden.

16.04.2012
16.04.2012

Heute hat Lukas die Kieferosteoplastik geschafft.

Müde, erschöpft, aber Dank der tollen Betreuung auf Station

hielten sich die Schmerzen in Grenzen.

 

Bilder könnt ihr unter Fotos-Kieferosteoplastik finden.

Den Bericht dazu könnt ihr demnächst unter OP's-10.OP nachlesen.

04.04.2012 - 11.04.2012
04.04.2012 - 11.04.2012

Unter den Fotos findet ihr Bilder von unserem Urlaub in Grömitz.

28.01.2011
28.01.2011

Heute hat Lukas das Halbjahreszeugnis für die 4. Klasse bekommen.

Durchschnitt 2,3.

Super, oder?!

1. Januar 2011
1. Januar 2011

 

 

Wir wünschen euch ein wundervolles neues Jahr.

LG, Lukas und Ela

24. Dezember 2010
24. Dezember 2010

Feld und Wiesen sind verschneit
Weihnachtsstimmung macht sich breit
Nüsse knacken, Plätzchen backen,
Möbel rücken, Baum noch schmücken,
über all' dem Stollen essen,
hätt' ich dich bald ganz vergessen,
war ein Scherz - denk doch an dich
schick dir Grüße herziglich.


Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

4. Dezember 2010
4. Dezember 2010

Heute feiert mein Opa Geburtstag und wir möchten ihm hier auch alles, alles Liebe wünschen.

 

Lukas und Ela

28. September 2010
28. September 2010

Die erste NULL.

Lukas wird 10 Jahre alt und das wird natürlich auch ordentlich gefeiert.

Zuerst zusammen mit Oma Tack, die ja schließlich am selben Tag 70 Jahre älter wird  ;-)) und ein bißchen später mit Freunden.

 

 

(Für weitere Fotos einfach auf das Bild klicken)

28. September 2010
28. September 2010

 

 

Heute hat Oma Tack Geburtstag.

Sie wird wundervolle 80 Jahre alt.

Wir wünschen ihr alles Liebe und hoffen, dass sie auch bei Lukas' 2. Null noch eine leckere Torte zaubert.

;-)))

28. August 2010
28. August 2010

Heute feiert mein Onkel Andy seinen Bööörthday.

Wir wünschen ihm alles, alles Liebe.

Für Deine Dipl.Arbeit drücken wir Dir alle Daumen.

GLG, Lukas und Ela

22. Juli 2010
22. Juli 2010

Heute hat Lukas am Bergedorfer Schloss in einem Mega-Ballon das Über-Wasser-Laufen geübt. Nach den 10 Minuten war Lukas ganz schön k.o.

Aber er möchte es im nächsten Jahr gerne wieder machen.

 

(Lust auf mehr Fotos? Dann einfach auf das Bild klicken)

9. Juli 2010
9. Juli 2010

Heute beginnen die Sommerferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juhu.

Wir hoffen, auf schönes Wetter, gute Laune und mächtig viel Spaß!!!!!

9. Juli 2010
9. Juli 2010

Heute hat Lukas es endlich geschafft!!! Er hat das Bronze-Schwimmabzeichen (Freischwimmer) erhalten. Die sportlichen Anforderungen hatte er schon hinter sich und heute musste er die Baderegeln auswendig aufsagen.

Und das stolze Ergebnis präsentieren wir euch hier.

9. Juli 2010
9. Juli 2010

Heute hat Lukas sein Abschlußzeugnis für die 3. Klasse bekommen.

Richtig super geworden. Schnitt: 2,3

Ich bin richtig stolz auf meinen kleinen großen Löwen!!

28. Mai 2010
28. Mai 2010

Lukas' Grundschule feiert heute ihren 60. Geburtstag. Fotos findet ihr unter Fotos -- Feste und Feiern.

26. April 2010
26. April 2010

Wir möchten unserer Egle ganz ganz herzlich zu ihrem Geburtstag gratulieren.

Wir wünschen Dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag.

Lass Dich feiern und verwöhnen.

Für das kommende Jahr wünschen wir Dir, dass Du Deinen Träumen und Wünschen näher kommst.

Bleib gesund und komm uns bald mal wieder besuchen.

Ganz liebe Grüße aus Reinbek.

24. April 2010
24. April 2010

Lukas hat auch in diesem Jahr erfolgreich am Zehntel teilgenommen.

Er ist eine Zeit von 37:03 Minuten gelaufen.

Wir freuen uns wahnsinnig mit unserem kleinen Marathonläufer und sind stolz auf seine Leistung.

Weitere Bilder findet ihr in den Fotos unter Zehntel 2010.

Hier einmal der Link zur offiziellen Seite.

http://www.daszehntel.de/

19. April 2010
19. April 2010

Das Fotografenbild von der Schule ist jetzt auch da.

Einen Monat nach dem Hort und mit neuer Frisur.

12.04. bis 16.04.2010
12.04. bis 16.04.2010

Lukas fährt mit der Bärengruppe in Urlaub.

Dieses Jahr ist das Reiseziel Büsum.

Ich wünsche meinem Schatz und der restlichen Truppe wunderschöne Tage mit viel Spaß, gutem Wetter und viel Abenteuer.

 

Für alle sehr Interessierten hier einmal der Link der JHB

http://www.djh-nordmark.de/jh/buesum/jugendherberge/bildergalerie.html

 

8. April 2010
8. April 2010

Lukas hat heute im Hort das Kickerturnier gewonnen!!!

Er hat 6 Spiele gegen 5 Kinder gespielt. Zuerst hat er zwar ein Spiel verloren hat dann aber nachher als Lucky Looser das gesamte Feld von hinten aufgeräumt und ist als Sieger des Ganzen hervor getreten.

Er war so aufgeregt und hat sich sehr auf das Turnier gefreut und war jetzt über den ersten Platz wahnsinnig stolz.

Deswegen bekommt der erste Platz natürlich auch hier seinen Eintrag.

8. April 2010
8. April 2010

Heute war wieder einmal HNO-Kontrolle.

 

Ergebnis:

Die Ohren sind frei

keine neuen Ergüsse

Hörvermögen super

keine neue OP

HNO, Lukas & Mama - alle zufrieden!!!


JUHUUU!!

30. März 2010
30. März 2010

Heute haben die Kinder der 3b uns Eltern vorgeführt, was sie im 10-wöchigen theoretischen sowie praktischen Rücken-Schul-Unterricht gelernt haben.

Uns wurden "Goldene Regeln" vorgestellt, sowie die dazu gehörigen Übungen und Vorbeugungen gezeigt. Ab und an durften wir dann auch mitmachen. Den Schlüsselanhänger auf dem Bild hat jedes Kind zum Abschluß bekommen.

Es war sehr interessant und informativ.

Einige Dinge nehmen wir für die Zukunft auch mit.

Leider ist in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, dass Lukas Defizite hat, welche von einem Orthopäden untersucht werden sollten. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Drückt uns die Daumen.

LG.

Rückenschule
Der Kurs gehörte zum Unterrichtsstoff der 3. Klassen an Lukas Grundschule. Er kostete uns 40,-€, welche jedoch zu 100 Prozent von der Krankenkasse zurück erstattet werden.
rueckenschule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.8 KB
30. März 2010
30. März 2010

Happy Bööörthdayyyy to youuuuu!!!!

 

Wir wünschen unserer Steffi alles liebe zum Geburtstag.

Auf dass Du heute einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben verbringst, gefeiert und ordentlich beschenkt wirst.

Für das kommende Jahr wünschen wir Dir alles Liebe, Gesundheit, viel Zeit zum Lachen und Träumen und dass Du Deinen Träumen und Wünschen näher kommst.

Die schönen Dinge sollen Dir erhalten bleiben und die weniger schönen sollen sich verändern lassen. Alles Liebe von uns.

 

29. März 2010
29. März 2010

Heute hat sich oben rechts ein Milch-Backenzahn verabschiedet. Nun sind wir in freudiger Erwartung auf den neuen Zahn und Lukas kommt das Extra-Taschengeld natürlich gelegen.

12. März 2010
12. März 2010

Heute haben wir die im Februar geknipsten Fotografenbilder aus dem Hort bekommen.

Die sind richtig schön geworden.

Freu.

 

(Das Bild ist wie immer vergrößerbar)

7. März 2010
7. März 2010

Wir wünschen unserer Oma, Nanny, Mama, Karin alles Liebe zum Geburtstag.

Wir haben Dich lieb!!!

01. März 2010

 

Wir gratulieren unserer Katja ganz herzlich zu der erfolgreichen Eröffnung ihres eigenen Geschäftes für Kinderbekleidung, Spielzeug und anderer schöner Dinge für die kleinen Schätze.

Möge die "Räuberhöhle" in Berlin ein einträglicher und mit Freude geführter Teil Deines Lebens sein.

Ganz liebe Grüße an euch.

 

Wir sind stolz auf Dich!!!

 

Die Bildergalerie ist vergrößerbar

24. Februar 2010
24. Februar 2010

Seit heute habt ihr die Möglichkeit das Puzzle des Monats zu puzzeln.

Es sind jeweils Fotos von Lukas.


Viel Spaß dabei!!

 

(Ordner: "Puzzle des Monats" / Unterordner von "Was hier grad so los ist"

                                                                         Oder auf das Bild klicken)

 

21. Februar 2010
21. Februar 2010

 

 

 

Lukas ist krank. Seit Freitag hat er Kopfschmerzen, Schüttelfrost und immer wieder Fieber.

Nicht schön.

Aber jetzt wissen wir auch warum.

 

 

 

Lukas hat einen neuen Zahn (Eckzahn) bekommen.

Hoffentlich ist es jetzt damit erledigt.

Ich lasse ihn trotzdem morgen noch zu Hause und gehe vorsichtshalber noch einmal mit ihm zum Kinderarzt.

------------------------------------------------------------------------------------

Zudem war es noch ein grippaler Infekt.

Die Kombi hat wohl das hohe Fieber ausgelöst.

------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt geht es ihm zum Glück aber wieder gut.

15. Februar 2010
15. Februar 2010

Wir gratulieren unserer Egle zur bestandenen Theorie.

Ganz liebe Grüße.

14. Februar 2010
14. Februar 2010

Wir wünschen euch allen einen schönen Valentinstag.

Ganz liebe Grüße an euch.

SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!!!!

13. Februar 2010
13. Februar 2010

Alles Liebe für Opa und Oma zum Hochzeitstag.

Wir haben euch lieb.

Fasching und Pappnasentag

Freitag (12.02.2010) feiern wir im Hort Fasching. Da das Kostüm noch passt, gehe ich wieder als schwarzer Spiderman. Somit gibt es dann keine neuen Faschingsbilder.

Aber bestimmt wieder zu Halloween.

--------------------------------------------------------------------------------------

Heute (10.02.2010) war Pappnasentag in der Schule. Wir hatten zwar ganz normalen Unterricht, haben uns aber verkleidet.

Ich darf endlich wieder normal essen!!!!!!!

Seit heute (05.02.2010) darf ich wieder normal essen.

Sofort als wir aus der Spaltsprechstunde raus sind, habe ich erst einmal einen Doughnut und einen Muffin verdrückt.

Mann, war das lecker!!!


Abends bei Opa und Oma gab es noch drei Würstchen.

Am Samstag war ich mit Mama bei MC Donald'S.

Ich habe

2x Cheeseburger

1x Farmerkartoffeln

und eine Cola verdrückt


Mama hat mich ganz lange angesehen und als ich sie gefragt habe, ob sie nicht essen will, hat sie gesagt, dass es ihr viel mehr Spaß macht, mir beim Essen zuzusehen.


Vielleicht nehme ich jetzt ja auch wieder etwas zu. (3 Wochen nur Brei, Pudding und Suppe haben ca. 4 kg weniger gemacht )

Naja und 30 kg bei 1,48m sind nicht wirklich das Kampfgewicht eines Löwen, oder?!


GLG, Lukas und Mama